Aldinger Fleisch- und Wurstwaren GmbH
Aldinger Fleisch- und Wurstwaren GmbH

Schwarzwälder Metzgerei Aldinger:

 

Neuer Inhaber für Traditionsbetrieb

 

Bürgermeister Horst Martin gratulierte dem neuen Betriebsinhaber und wünschte ihm viel Erfolg

 

Die traditionsreiche Metzgerei Aldinger in Neuenbürg ist schon seit Jahrzehnten als heimischer, leistungsfähiger Fachbetrieb für Fleisch- und Wurstwaren weit übers Enztal hinaus bekannt. Vor allem ist es die anerkannt gute Qualität der Produkte, welche dem Handwerksbetrieb die kontinuierliche Entwicklung von einer „normalen“ Metzgerei mit Ladengeschäft an der Schlösslestraße und einer Filiale am Marktplatz hin zu einem großen speziellen Produktions- und Zuliefererbetrieb ermöglichte. Der bisherige, 74 Jahre alte Inhaber Artur Aldinger, hat nun seinen Betrieb in jüngere „Hände“ gegeben: An Tim Arnold, den gelernten Metzgermeister mit beachtlicher Berufserfahrung, welcher mit den übernommenen zehn Vollzeit- und vier Teilzeitbeschäftigen die Tradition des Betriebs bewahren und weiterentwickeln möchte.

 

Tim Arnold hat in Oberriexingen (Kreis Ludwigsburg) im Jahre 1995 seine Lehre als Metzger absolviert, dann ein paar Jahre später in der Fachschule für das Fleischerhandwerk in Stuttgart seine Meisterprüfung abgelegt. Danach kam er zur Firma Fleisch-Müller in Birkenfeld, wo er in verantwortungsvoller Weise in leitender Funktion seine Leistungsstärke und seine fachlichen Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Dort lernte er den Neuenbürger Betriebsinhaber Artur Aldinger kennen, der ihm schließlich die Übernahme seines Betriebs angeboten hat. Für Tim Arnold ist dies natürlich eine neue berufliche Herausforderung. Mit viel Fleiß und mit Unterstützung des bisherigen Betriebsinhabers hat er sich seit Juli eingearbeitet. Nun  besuchte ihn Bürgermeister Horst Martin, der ihm persönlich, aber auch Namens der Stadt und des Gemeinderates zu diesem Neustart gratulierte und ihm viel Glück, aber auch viele geschäftliche Erfolge wünschte. „Wir sind froh, dass Dank Ihrer Bereitschaft dieser Betrieb erhalten bleiben und weiterhin von Neuenbürg aus die Kunden bedienen kann“, betonte der Bürgermeister und zeigte sich erfreut darüber, dass Tim Arnold den bisherigen Mitarbeitern ebenso eine neue Perspektive im Betrieb geboten hat.

 

Seit vielen Jahrzehnten war dieser Betrieb in Familienbesitz. Artur und Emma Aldinger führten ihn schon lange Zeit, bevor sie die Metzgerei im Jahre 1968 ihrem Sohn Artur Aldinger jun. überantworteten. Mitte der 1990er-Jahre hat er den  Betrieb umstrukturiert und zu einem Produktions- und Zuliefererbetrieb gemacht, und zwar mit einem getreuen Kreis von Großkunden weit über Neuenbürg hinaus. Rund 12 Tonnen Fleisch bzw. Fleischwaren wurden bislang Woche für Woche verarbeitet bzw. produziert und ausgeliefert. Hauptsächlich ist es der vorzügliche, nach altem Rezept und mit speziellen, eigens zusammengemischten Gewürzen hergestellte originale Schwarzwälder Schinken, der eine „tragende Säule“ des Angebots darstellt. Hinzu kommen  unterschiedliche Wurstsorten, in Dosen bzw. praktischen Gläsern „verpackt“, aber auch gerauchte Wurstwaren und Frischwurstsorten.

 

Dies alles möchte der mit seiner Familie in Dennach wohnhafte neue Betriebsinhaber, Tim Arnold, der Tradition entsprechend beibehalten und der „Schwarzwälder Metzgerei Aldinger – Fleisch- und Wurstwaren GmbH“ so eine gute Zukunft ebnen – ganz im Sinne und zur Freude der Familie Aldinger.

 

 

 

 

Gute Wünsche für viele geschäftliche Erfolge von Bürgermeister Horst Martin (links im Bild) für Tim Arnold, den neuen Inhaber der „Schwarzwälder Metzgerei Aldinger Fleisch- und Wurstwaren GmbH“ in Neuenbürg.

Hier finden Sie uns:

Aldinger Fleisch- und Wurstwaren GmbH

Tim Arnold

Schlösslesstr. 15

75305 Neuenbürg

 

Telefon: 07082/8813

Email: info@metzgerei-aldinger.de

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aldinger Fleisch- und Wurstwaren GmbH